Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d)

smartworx berät und betreut seit über 15 Jahren mit mehr als 20 Mitarbeitern an zwei Standorten über 600 Privat- und Geschäftskunden aus verschiedenen Branchen mit einem umfangreichen Portfolio an IT-Produkten. Neben klassischem IT-Management und -Beratung beschäftigen wir uns zudem mit dem Megatrend Digitalisierung und damit verbundenen, individuell passenden Lösungen für Klein-, Mittel- und Großunternehmen – von der Einzellösung bis zum Outsourcing.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Overath (Nähe Köln) suchen wir einen

Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d)

Das machst Du bei uns …

  • Professioneller 1st-Level-Support
    (Helpdesk und User-Support über Telefon und Fernwartung)
  • Verwaltung und Dokumentation der IT-Infrastruktur
  • Verwaltung und Administration von Serversystemen
  • Inventarisierung, Lizenzmanagement und Ressourcenverwaltung
  • Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur
  • Installation und Wartung von Server- und Client-Systemen
  • Durchführung und Planung Soft- und Hardware-Rollouts
  • gewissenhafte Dokumentation

Das bringst Du mit …

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in dem Bereich Informatik/Informationstechnik
    (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration)
  • Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Kenntnisse aktueller Exchange Systeme und MS Server Systeme
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Glasfaser, IPv6, Router, Switches, VPN, VLAN, WLAN)
  • Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMWare und/oder Hyper-V)
  • Erfahrung bei der Administration von SQL-Datenbanken
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Neugierde und hohe Lernbereitschaft, analytisches, logisches und lösungsorientiertes Denken
  • Flexibilität, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit
  • hohes Engagement und Hands-on-Mentalität
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Führerschein Klasse B
  • wünschenswert:
    Linux-Kompetenz
    MCITP- oder MCSA/MCSE-Zertifizierung
    VMWare Certified Professional

Darauf kannst Du Dich freuen …

  • einen herausfordernden und verantwortungsvollen Job
  • flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter
  • ein familiäres und vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein kollegiales Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Raum, eigene Ideen und Lösungen einzubringen, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
  • stetige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumen
  • frisches Obst, Kaffee- und Wasser-Flat
  • eine gemütliche Teamküche und viel Platz zum Relaxen (Couch, Gaming, Billard, Tischtennis etc.)
  • monatlicher smartFriday, regelmäßige Teamtreffen und -events
  • eine gute Autobahn-Anbindung (A4)
  • ein attraktives Vergütungspaket mit Laptop, Smartphone und Firmenwagen
  • Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • ein hundefreundliches Unternehmen: vierbeinige freiwillige Mitarbeiter willkommen

Der Job gefällt Dir?

Dann bewirb Dich hier online oder schick Deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnissen & Zertifikaten) per E-Mail an jobs@smartworx.de. Wir freuen uns auf Dich.
Du hast Fragen? Dann ruf uns einfach an unter der Telefonnummer 02204 586120-18, Frau Corinna Unkel hilft Dir gerne weiter.