smartworx berät und betreut seit über 15 Jahren mit mehr als 25 Mitarbeitern an zwei Standorten über 600 Privat- und Geschäftskunden aus verschiedenen Branchen mit einem umfangreichen Portfolio an IT-Produkten. Neben klassischem IT-Management und -Beratung beschäftigen wir uns zudem mit dem Megatrend Digitalisierung und damit verbundenen, individuell passenden Lösungen für Klein-, Mittel- und Großunternehmen – von der Einzellösung bis zum Outsourcing.
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Overath (Nähe Köln) suchen wir einen
Mitarbeiter im User-Helpdesk (m/w/d)
Das machst Du bei uns …
- Professioneller 1st-Level-Support
(Helpdesk und User-Support über Telefon und Fernwartung) - Verwaltung und Dokumentation der IT-Infrastruktur
- Verwaltung und Administration von Serversystemen
- Inventarisierung, Lizenzmanagement und Ressourcenverwaltung
- Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur
- Installation und Wartung von Server- und Client-Systemen
- Durchführung und Planung Soft- und Hardware-Rollouts
- gewissenhafte Dokumentation
Das bringst Du mit …
- Abgeschlossene Berufsausbildung in dem Bereich Informatik/Informationstechnik
(z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) - Berufserfahrung im IT-Bereich
- Kenntnisse aktueller Exchange Systeme und MS Server Systeme
- Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Glasfaser, IPv6, Router, Switches, VPN, VLAN, WLAN)
- Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMWare und/oder Hyper-V)
- Erfahrung bei der Administration von SQL-Datenbanken
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Neugierde und hohe Lernbereitschaft, analytisches, logisches und lösungsorientiertes Denken
- Flexibilität, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit
- hohes Engagement und Hands-on-Mentalität
- ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Führerschein Klasse B
- wünschenswert:
Linux-Kompetenz
MCITP- oder MCSA/MCSE-Zertifizierung
VMWare Certified Professional
Darauf kannst Du Dich freuen …
- einen herausfordernden und verantwortungsvollen Job
- flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter
- ein familiäres und vertrauensbasiertes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- ein kollegiales Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht
- Raum, eigene Ideen und Lösungen einzubringen, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
- stetige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumen
- frisches Obst, Kaffee- und Wasser-Flat
- eine gemütliche Teamküche und viel Platz zum Relaxen (Couch, Gaming, Billard, Tischtennis etc.)
- monatlicher smartFriday, regelmäßige Teamtreffen und -events
- eine gute Autobahn-Anbindung (A4)
- ein attraktives Vergütungspaket mit Laptop, Smartphone und Firmenwagen
- Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
- Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- ein hundefreundliches Unternehmen: vierbeinige freiwillige Mitarbeiter willkommen
Der Job gefällt Dir?
Dann bewirb Dich hier online oder schick Deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Zeugnissen & Zertifikaten) per E-Mail an jobs@smartworx.de. Wir freuen uns auf Dich.
Du hast Fragen? Dann ruf uns einfach an unter der Telefonnummer 02204 586120-18, Frau Corinna Unkel hilft Dir gerne weiter.